Im Jahre 1975 eröffnete Günter Faschian ein Transportgeschäft mit Mini-Container. Zur damaligen Zeit herrschte in Deutschland eine schlechte Konjunktur, der Anfang war sehr schwer. Der Wille zum eigenständigen Geschäft überwog. Es war der Anfang einer Entwicklung zum heute gut funktionierenden Betrieb.

Im Jahre 1981 übernahm Günter Faschian das Transportunternehmen Bächle in Lauchringen. Zuerst noch an der Bundesstrasse stationiert, wurde er 1994 in das Gewerbegebiet Wiggenberg in die neu erbaute Betriebshalle ausgesiedelt. Dort baute Herr Faschian sich als 2. Standbein den Fernverkehr auf.

Im November 2008 übernahm Sohn Dominik Faschian den elterlichen Betrieb. Mit der Übernahme wurde die Firma zur "Faschian Container & Transporte GmbH & Co KG" umfirmiert. 

2009 wurde das neue Bürogebäude auf dem Firmengelände bezogen um den heutigen Standards gerecht zu werden.